About

ÜBER MANUEL THALHAMMER

Bunt und seriös. Seit 1985 steht Manuel Thalhammer auf der Bühne des Lebens. Ein begeisterter Bühnenmensch, der mit Leidenschaft und Professionalität seine Ziele verfolgt. Als Improvisationstheaterspieler ist er immer wieder mit unterschiedlichen Improgruppen auf der Bühne zu sehen.

Außerdem tritt er seit 2015 als Poetry Slammer in Österreich und Deutschland auf. Seine humoristisch, satirischen Texte brachten zwei Finalteilnahmen bei den österreichischen Poetry Slam Meisterschaften 2015 und 2016, sowie Auftritte bei den deutschsprachigen Meisterschaften 2016 und 2017 in Stuttgart und Hannover. 2017 gewann er den Publikumspreis beim 31. Grazer Kleinkunstvogel. Mit seinem ersten Soloprogramm „Lehrer ohne Klasse“ tritt er nun in Österreich und Deutschland auf. Vom Improtheater zum Poetry Slam, vom Poetry Slam zum Kabarett.

 

Das große Plus von Herrn Thalhammer. Er geht akribisch auf die Briefingvorgaben ein und baut das Unternehmen absolut gekonnt ins Programm mit ein. Die Idealbesetzung für Firmenfeiern!

Andreas Rehberger, Produktmanagement und Sales KEPLER-FONDS Kapitalanlagegesellschaft m.b.H. 

“Für den Wiener Leadership Kongress 2017 hatten wir Manuel als abschließenden Show-Act engagiert: humorvoll und pointiert hat er die Inhalte und Themen der eineinhalb Kongresstage in kunstvolle und beeindruckende Sprachkompositionen verpackt.”

Mag. Karin Weigl, MSc, Initiatorin und Veranstalterin des Wiener Leadership Kongress

“Sehr professionell und doch entspannt. Manuel Thalhammer hatte ein Ohr für unsere Wünsche und Vorschläge. Es war ein abwechslungsreicher und lustiger Abend mit Manuel Thalhammer.”

Mag. Susanne Pinter M.A, HR Marketing & Development, SSI Schäfer Automation GmbH

“Manuel Thalhammer gelang es für unsere Weihnachtsfeier nicht nur feierliche, sondern auch genau auf unsere Firma abgestimmte Texte zu präsentieren.Manuel versteht es den Zuhörer mitzureißen und zu begeistern!”

Barbara DoppelhammerAuftragsbearbeitung / Assistenz, E+E ELEKTRONIK GES.M.B.H

“Die Veranstaltung „smartup“ mit Manuel Thalhammer zu eröffnen war goldrichtig.”

Thomas Ritter , Marketing Eventmarketing, Salzburger Nachrichten